Rock im Cassellapark

Rock im Cassellapark Vol. 3

Viele Besucherinnen und Besucher beim Abschlussfest der Psychiatriewoche

Bereits im dritten Jahr in Folge fand im Industriegebiet von Frankfurt-Fechenheim das Straßenfest „Rock im Cassellapark“ statt. Veranstalter war wie gewohnt die frankfurter werkgemeinschaft (fwg); Mitveranstalter sind das Frankfurter Bündnis gegen Depression, die Deutsche Gesellschaft für bipolare Störungen und der Gewerbepark Cassellastraße. Die Veranstaltung ist der Abschluss der Frankfurter Psychiatriewoche 2023.

Nach dem Erfolg der beiden Vorjahre wurde das Konzept nur wenig verändert:

Rock im Cassellapark Vol. 3 startete zunächst als Straßenfest, bei dem dieses Jahr knapp Träger und Organisationen psychosozialer Hilfs- und Unterstützungsangebote  ihre Handlungsfelder vorstellten. Anschließend wurde weitergefeiert bei Musik und kulinarischen Genüssen, für die neben dem Veranstalter verschiedene gastronomische Anbieter aus der Umgebung sorgen.

Eingeladen zum Mitfeiern und sich zu Themen rund um die psychische Gesundheit zu informieren waren alle Interessierten, Betroffenen und Angehörigen. Rock im Cassellapark ist eine offene Veranstaltung für alle Frankfurter Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt war frei.

Musikalisch wurde der Tag wie gewohnt von verschiedenen Bands begleitet:

  • Monday’s Finest
  • Heartbeat

Der neue Termin für 2024 steht noch nicht fest.

Informationen

Frankfurter Psychiatriewoche

Auch in 2024 wird es wieder eine Frankfurter Psychiatriewoche geben. Wann sie stattfindet, werden wir baldmöglichst hier verkünden.

Veranstalter

Rock im Cassellapark Veranstalter

Kooperationspartner

Sponsoren