Telefon kaputt? Nummer zu GeT IT
Kein Anschluss unter dieser Nummer?
Technik ist toll – so lange sie funktioniert. Wenn nichts mehr geht, ist man als Nutzer*in schnell frustriert und verlangt nach einer flotten Lösung des Problems. Die fwg lässt sich seit einiger Zeit von GeT IT unterstützen, und das sehr erfolgreich.
Doch wer ist GeT IT und wie erreicht man die Firma im Notfall?
Die Firma Get IT ist Dienstleister für IT-Infrastruktur, EDV-Lösungen und IT-Betreuung mit Sitz im schönen Bayreuth.
Als Kommunikationspartner der fwg betreut uns GeT IT seit dem Wechsel der damals noch verfügbaren ISDN-Anschlüsse vom Anbieter Telekom zu Vodafone schon viele Jahre. Zwischenzeitlich, und auch bedingt durch gesetzliche Veränderungen für unsere Klient*innen in besonderen Wohnformen, wurde GeT IT außerdem damit beauftragt, das Bewohner*innen-WLAN an den Wohnstandorten einzurichten, und vollumfänglich zu managen.
Mit der Abschaltung der veralteten, analogen ISDN-Technik aller Anbieter im letzten Jahr, und nachdem mehrere Anbieter für die neue IP-Telefonie infrage kamen, hat sich die fwg dazu entschieden, GeT IT auch mit dem Umstieg von einer ISDN- zu einer IP-Telefonanlage zu beauftragen. Dies gilt für die Telefonie an allen Standorten der fwg, einschließlich der Telefonie der Bewohner*innen.
Dieser Wechsel war sicherlich der bisher spürbarste für die Kolleg*innen der fwg. Da der Einsatz einer komplett neuen Technik im Bereich Telefonie einiges an Komplikationsprotential bietet, ging der Übergang leider trotz guter Vorbereitung nicht überall reibungslos vonstatten.
Zu guter Letzt wurden Ende letzten Jahres alle Diensthandyverträge umgestellt. Der Wechsel erfolgte von Telekom zu Vodafone.
Wie Sie sehen können, ist die Zusammenarbeit mit GeT IT im Laufe der Zeit durch verschiedene Projekte stetig gewachsen, und GeT IT hat sich für die fwg als zuverlässiger Ansprechpartner und Anbieter diverser Telekommunikations-Lösungen etabliert.
Wofür ist GeT IT zuständig?
GeT IT fungiert als erster Ansprechpartner bei sämtlichen Fragen rund ums Telefon wie u. a.:
– bei der Einrichtung einer neuen Nummer
– beim Ersatz defekter Geräte
– bei der Änderung eines Namens
– bei Fragen zur Einrichtung gewisser Funktionen
– beim Bewohner*innen-WLAN
– bei Diensthandyverträgen
– bei technischen Problemen (z.B. DECT Ausfall)
Darüber hinaus ist GeT IT die Schnittstelle zwischen der fwg und O2, dem Anbieter unserer IP-Telefonanlage.
Vorstellungsvideo
Wenn Sie sich den offiziellen Vorstellungs-Clip von GeT IT ansehen wollen, dann folgen Sie einfach diesem Link zu GeT IT (etwa zur Mitte der Seite scrollen und ggfs. Youtube-Cookies erlauben).