Mut-Tour 2026 – Aktionstag & Mitfahraktion

Die Mut-Tour 2026 – Zeichen setzen für mehr Offenheit im Umgang mit Depressionen
Aber was bedeutet das denn jetzt genau?
Die MUT-TOUR ist ein Aktionsprogramm, bei dem Menschen mit und ohne Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen zusammenkommen, um sich für einen offenen Umgang mit diesem Thema stark zu machen.
Die Tour wird am 03. Juli 2026 durch Frankfurt kommen, am Merianplatz wird es ab 10:00 Uhr ein tolles Programm und Infostände, sowie ab 12:15 Uhr eine Mitfahr-Aktion geben.
Mitfahraktion heißt, dass alle die Lust haben, per Rad die Tandem-Teams der Mut-Tour ein kleines Stück begleiten können. Dazu einfach das eigene Rad (verkehrssicher) und etwas Verpflegung mitbringen.
Wir begleiten die Tour dann in Richtung FFM-Eschersheim und FFM-Berkersheim in Richtung Bad Vilbel. Achtung, Sie müssen kein*e Profi-Sportler*in sein: Jede*r fährt so weit mit, wie die eigene Kondition (“Puste”) es zulässt. Danach verabschieden wir uns und es geht gemütlich zurück in die City.
Mitfahrende erhalten als Andenken an die Tour einen eigenen Mut-Wimpel (angefertig in limitierter Auflage) zum Beschmücken Ihres Fahrrads.
Der Tag wird eine wunderbare Gelegenheit sein, sich zu bewegen, Flagge für mentale Gesundheit zu zeigen und Gleichgesinnte zu treffen.
Wer Lust hat noch mehr über die Mut-Tour zu erfahren, kann gerne mal auf deren Homepage schauen.
- Ansprechpartner*in Herr Stewart
- Tel. 06994949767800
- E-Mail-Adresse m.stewart@fwg-net.de
- Kosten keine
-
Zusätzliche Hinweise
Teilnehmende der Mitfahraktion benötigen dafür ihr eigenes, verkehrssicheres Rad, sowie ein bisschen Verpflegung für unterwegs. Es wird empfohlen einen Helm beim Radfahren zu tragen.